Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4081
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 21.03.2024

Es ist schon seltsam manchmal

Jedenfalls geht es mir so. Da gibt es einen Schauspieler, den man schon 100 x in verschiedenen Filmen oder Serien gesehen hat, und trotzdem kennt man seinen Namen nicht.
Das erlebe ich immer mal wieder. Dass mir eine Name nicht mehr einfällt, das ist ja noch okay, aber ihn gar nicht zu kennen, obwohl ich die Person seit Jahrzehnten kenne, finde ich schon merkwürdig.

Heute ist Michael Emmet Walsh im Alter von 88 Jahren gestorben.
Ihr wisst nicht, wer M. E. Walsh ist? Dann könnten wir uns die Hände reichen, ich wusste es bis eben auch nicht. Erst, als ich die Nachricht las und Fotos von ihm zu sehen bekam, dämmerte es mir. Ach, das ist doch der aus …….

Ich kenne ihn von unzähligen Filmen und Fernsehserien, was nicht wundert, da er in Filmen von 1969 bis 2022 mitgespielt hat. Und wenn ich die große Liste sehe, waren einige dabei, die ich gesehen habe. Und ich fand ihn toll in seinen Rollen, er konnte jeden Charakter spielen.
Oft wunderte ich mich sogar, dass es ihn immer noch gibt, und fragte mich, wie alt er wohl sein mag. Hab aber nie nachgesehen.

Nun kommt kein neuer Film mehr mit ihm. Dass ich seinen Namen nicht kannte, liegt vielleicht auch daran, dass ich nie was über ihn gelesen habe oder ihn nie in einer Talkshow etc. gesehen habe, wie andere Schauspieler. Vermutlich wollte er diesen Hype nicht.
Jedenfalls werde ich jetzt wissen, wie sein Name ist, wenn ich wieder einmal einen Film mit ihm sehe.


Und da ich schon mal hier bin, begrüße ich auch gleich den lieben Frühling! Willkommen!

Morgentau 21.03.2024, 09.45| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Nachgedacht